Seiten

Mittwoch, 24. April 2013

Dukan-Diät - Angriffsphase Tag 01

Momentanes Gewicht: 68,0 kg

Heute ist also der erste Tag meiner Dukan-Diät und somit auch der erste Tag der Angriffsphase.
Ich werde jeden Tag (oder zumindest immer wenn ich poste) an erster Stelle eines Posts mein momentanes Gewicht schreiben. Und um es einheitlich und von Tag zu Tag vergleichbar zu machen, wird das immer das Gewicht morgens direkt nach dem Aufstehen sein.

Zum Frühstück gab es gleich verschiedene Sachen, weil ich mal ein wenig ausprobieren wollte und eh erst spät zur Uni musste.

Als erstes habe ich mir den Haferkleiepfannkuchen gemacht. Ich muss sagen, er hat anders geschmeckt, als ich es mir vorgestellt habe - aber ich hab auch noch nie zuvor Haferkleie gegessen. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht gut geschmeckt hat. Ganz im Gegenteil! Er hat richtig gut geschmeckt!

Hier ist mal das Rezept für den Haferkleiepfannkuchen:
1 1/2 EL Haferkleie
1 1/2 EL Naturjoghurt 0,1% Fett
1 Ei
Süßstoff 

Haferkleie, Naturjoghurt und das Ei gut vermischen und mit Süßstoff abschmecken. Dann bei mittlerer Hitze in einer (falls nötig mit ganz ganz wenig Öl beschichteten) Pfanne von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten braten.
Tipp: Falls man wegen dem Cholesterin oder weil man später am Tag noch was mit Ei essen möchte (man sollte höchstens 1-2 Eigelb täglich zu sich nehmen) nicht ein ganzes Ei hineintun möchte, kann man auch nur das Eiweiß nehmen.
(Anm.: wenn nicht anders gesagt benutze ich selbst immer für alles flüssigen Süßstoff)

Allerdings fand ich ihn nicht so sättigend wie ich es immer lese. Deshalb hab ich danach noch ein klein wenig Naturjoghurt mit Süßstoff gesüßt gegessen, Auch um zu sehen, ob mir das überhaupt schmeckt. Und ja, es schmeckt sehr gut. Ich bin Naturjoghurt ja schon von der Schlank im Schlaf-Diät gewohnt und hab ihn da lieben gelernt - allerdings ist es schon gut, dass man ihn mit Süßstoff süßen darf ;D

Okay, und danach gab es dann noch ein wenig Quark (ca. 0,2% Fett) mit Süßstoff verrührt mit Milch (0,1% Fett). Das kann man auch gut essen, obwohl ich glaube ich den Naturjoghurt bevorzuge.

Zu dem ganzen hab ich schon viel getrunken: ca. 1 Liter Wasser und eine Tasse Grüner Tee.

Ich hab unter anderem morgens schon ein wenig mehr gegessen, weil ich wusste, dass ich erst das nächste Mal was zu essen bekomme, wenn ich gegen 18Uhr von der Uni nach Hause kommen werde. Natürlich war es trotzdem nicht genug und ich hätte was mit zur Uni nehmen sollen...aber nun ja, man lernt ja nie aus.

Zum Abendessen gab es dann erst noch den Rest des Naturjoghurts (ich hatte am Morgen so eine 500g Becher aufgemacht) um den ersten Heißhunger zu stillen. Danach hab ich ein Rührei (1EL Milch + 2 Eier) mit Thunfisch (aus der Dose in eigenem Saft bzw. Wasser) gemacht.

Über den Tag und beim Essen hatte ich dann bis jetzt nochmal ca. 2 Liter Wasser getrunken.

Sport hab ich dann auch heute noch gemacht. Und zwar heißt mein Sportprogramm: Just Dance 4 auf der Nintendo Wii ^o^ Ca. 30 Minuten hab ich getanzt. Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der Angriffsphase geraten mindestens 20 Minuten spazieren zugehen. Mal davon abgesehen, dass ich das wahrscheinlich auch schon auf dem Weg hin und zurück von der Uni erreicht habe, macht mir das rumgetanze doch mehr Spaß als einfaches spazieren gehen ^^;

Und während ich das hier schreibe, hab ich auch schon fast den 4. Liter Wasser heute getrunken. Obwohl ich normalerweise voll die Probleme habe selbst auf die "normalen" 1.5 Liter pro Tag zu kommen, scheint es heute irgendwie überhaupt kein Problem zu sein zu trinken und zu trinken *hehe* Aber wahrscheinlich liegt es auch dadran, dass ich heute einfach mehr darauf achte als sonst.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was morgen die Waage sagt. Ich vermute ja immer, dass mein Körper anders reagiert als der Körper von anderen und gehe schon fast davon aus, dass ich morgen mehr wiege als heute lol Aber nun gut, morgen werden wir's sehen~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen